Hi, ich bin Rieke

Die Person hinter Milles Fleurs

FLORAL DESIGNERIN FLORISTMEISTERIN DEKORATEURIN

GRÜNDERIN

Hi ich bin Rieke – Inhaberin von Milles Fleurs. Meine Arbeit ist Ausdruck dessen, was mir am Herzen liegt: Die Interpretation von Gefühlen in blumige Inszenierungen. Die Perfektion im Handwerk und Arbeiten mit künstlerischem Aspekt.

Obwohl mir die Liebe zur Blume quasi in die Wiege gelegt wurde habe ich diese erst nach einer erfolgreichen Ausbildung zur Raumausstatterin in Angriff genommen. Im Anschluss folgten in kurzen Abständen die Ausbildung zur Floristin und die Meisterprüfung in Hamburg, die ich als Jahrgangsbeste absolvierte. Mit 25 Jahren habe ich 2002 recht spontan Milles Fleurs auf der Marienstraße in Hannover gegründet. 2016 habe ich unseren Standort in der Anna-Zammert-Str. 33 in Hannover verlegt. Ich mag urbane Gestaltung genauso gern wie themenbezogene, ausgefallene Ideen. Es ist schwer sich selbst und seine Arbeitsweise zu beschreiben. Ich denke man könnte sagen, dass ich eure Wünsche schnell und effektiv erfasse und sie ergebnisorientiert so perfekt wie möglich umsetze. Mir persönlich ist eine offene Kommunikation, Vertrauen in mein Handwerk und eine stimmige Gesamtwirkung sehr wichtig. Oft wird mir von meinen Freunden nachgesagt ich sei sehr direkt, mein Humor wäre ziemlich schwarz und meine Aussprache schnell und nuschellig. Mein Perfektionssinn grenzt fast an einen Wahn aber grade der kommt meinem geliebten Handwerk zu Gute. Also, wenn ihr blumige Inszenierungen genau so sehr liebt wie ich, finden wir das perfekt passende Konzept gemeinsam.

DE
Consent Management Platform by Real Cookie Banner