Weddinginspiration in pastellpeach & rauchblau

 

Hello ihr Lieben!

Unsere neue Homepage ist fast fertig. Wir haben uns vorgenommen mindestens einmal im Monat einen Beitrag über ausgewählte Themen zu schreiben…

Wir beginnen mit den wundervollen Fotos von der herzlieben Greta Lutterbach die sie mir im Sommer geschickt hat.

Ich habe heimliche Schwächen…für reale Hochzeitsbilder und rothaarige Bräute! Ich Liebe diesen Braut-typ. Die Haut ist ebenmäßig, meist mit süßen Sommersprossen und besonderen Augenfarben. Das erklärt auch die Entscheidung für diese Fotostrecke.

Das Konzept für die Dekoration und die Floristik wurde in einem persönlichen Treffen besprochen. Das Thema war Farbgeprägt und die Hauptblüten „englische Rose“ und „Distel“ wurde festgelegt. Je weniger Vorgaben wir in der Materialliste und der Gestaltung erhalten umso freier und kreativer können wir ein atemberaubendes und persönliches Werkstück herstellen. Wichtige Faktoren wie unsere „No-Go-Liste“ wird abgefragt – nicht das nachher die „Hassblüte“ dem Hochzeitstag einen bitteren Beigeschmack gibt.

Nun zu unserer wunderhübschen rothaarigen Braut! Der Wunsch war eine leicht romantische Wirkung zu erzielen aber nicht verkitscht, verspielt oder zu vintage-mäßig zu wirken. Der Brautstrauß sollte eine runde Form haben aber trotz allem natürlich wirken.

Die geschlossen Grundform aus englischen Rosen und blauen Hortensie haben wir durch Disteln, Waxflower und akzentuierten Astilben und Kängurupfötchen aufgebrochen.

Für die Tischdekoration haben wir unser Mietsortiment an Glattglas-Gläsern benutzt. Vintage geprägte Gläser und auch Spitzenbänder wurden bewusst bei den Blütenfüllungen außen vorgelassen. Akzente mit bunten Prägeglas und Metallkupferschälchen für die Kerzen setzten weitere Highlight. Die Brautstraußblüten wurden einbezogen und durch Rittersporn, Lysiantus und Veronika aufgestockt.

Am Hochzeitstag haben wir dann alles zum wunderschönen Wasserschloss Hülsede geliefert. Die Location ist ein Märchentraum (auch wenn ich beim Hochschleppen der Gläserkisten in den Saal die Wendeltreppe immer verfluche!)

Ich hoffe euch gefällt das Farbthema ebenfalls! LG Rieke von Milles Fleurs.

Fotos Greta Lutterbach

Location WasserschlossHülsede

Blumen MillesFleurs